Pakete werden nicht gefunden, obwohl sie da sind Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


Sophie

Pakete werden nicht gefunden, obwohl sie da sind

Beitrag von Sophie »

Hallo!
Ich habe die Portable Version von Miktex 2.9 und habe an einem Rechner, der frei ins Internet konnte alle Pakte über den Miktex Package Manager 2.9.4196 heruntergeladen und installiert.
Nun arbeite ich an einem Rechner, über den das on-the-fly-installieren von Pakten nicht funktioniert. Sollte ja kein Problem sein, da ich alles heruntergeladen habe.
Mit einer Reihe von Pakten gibt es aber trotzdem Probleme, zum Beispiel wird beim kompillieren angezeigt:

The required file
tex\latex\booktabs\booktabs.sty
is missing. It is a part of the following package:
booktabs

Die Datei ist aber da. Ich versuche dann über "The package will be installed from" den Ort der Datei (also tex\latex\booktabs\booktabs.sty) anzugeben, aber dann kommt die Fehlermeldung:
Not a local package repository

Auf meinem Heimrechner läuft alles ohne Probleme.
Probleme machen auch die Pakete
graphicx
blindtext
caption


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Sophie