.pdf kann nicht ausgegeben werden: "The file is damaged

Alles rund um das System für Windows.


Ougagagoubu
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:12

.pdf kann nicht ausgegeben werden: "The file is damaged

Beitrag von Ougagagoubu »

Hallo,

ich habe das Problem, dass er beim Erstellen meiner .pdf mit pdfLaTeX anzeigt (und das _erst_ im adobe reader):" There was an error opening the document. The File is damaged and could not be repaired."

Im Erstellungslog von Miktex steht


pdflatex> pdflatex.exe: Windows API error 1113: Für das Unicode-Zeichen ist kein zugeordnetes Zeichen in der Mehrbytecodepage vorhanden.

Kann das der Fehler sein?

Ich habe das Dokument beim letzten Stand noch problemlos kompilieren und als .pdf anzeigen lassen können. Als ich heute normal weiterarbeiten wollte, kam diese Fehlermeldung ! :(

Muss morgen das Protokoll abgeben, schneller Rat ist sehr willkommen !

Danke, und Gruß

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Versuch doch mal ein Minimalbeispiel zu erstellen. Dann können wir dir helfen und du dir auch.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4266
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

pdflatex> pdflatex.exe: Windows API error 1113: Für das Unicode-Zeichen ist kein zugeordnetes Zeichen in der Mehrbytecodepage vorhanden.

Das deutet auf ein Problem mit Umlauten hin: z.B. im Dateinamen eines Bildes, in deinem Usernamen, in irgendeiner \input-Datei.

Ougagagoubu
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:12

Beitrag von Ougagagoubu »

ok danke für die Hilfe, habe es durch ein backup file gelöst bekommen, obwohl ich nicht ganz verstehen konnte, wie das passiert - vielleicht war ein Bild fehlerhaft oder so. Trotzdem danke!

Antworten