Möglichkeit für Inline-Code

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Möglichkeit für Inline-Code

Beitrag von iTob »

Hallo,

wir haben hier im Forum – soweit ich das sehe – ja nur die Möglichkeit Code als Block mit der [CODE]-Umgebung zu formatieren. Wäre es möglich eine Formatierung für Inline-Code zu ergänzen. An vielen Stellen kommen im Fließtext kurze Code-Schnipsel vor, die ich gerne absetzen würde. Ein Umschalten auf eine Monospaced fänd’ ich hier völlig ausreichend ein automatisches Syntaxhiglighting fände ich dafür übertrieben/-flüßig.

Um mein Anliegen noch etwas deutlicher zu machen, ich hätte gerne eine BBCode-Analogon zu \verb|text| statt nur zur {verbitim}-Umgebung, wie bisher …

Viele Grüße
Tobi