goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Multiposts

 

atreiju
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 9
Anmeldedatum: 03.01.13
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2013, 10:03     Titel: Multiposts
  Antworten mit Zitat      
Darf ich fragen, welche Gründe gegen Multiposts sprechen?

Davon habe ich nämlich 2 gemacht, wurde auf Crossposts gerügt, habe daraufhin das Regelwerk hier angeguckt und habe festgestellt das auch Multiposts verboten sind. (Bin ja erst seit gerade dabei...)

Ich würde gerne Gründe für das Multipost-Verbot erfahren, denn wenn man dringend Hilfe sucht, spricht finde ich überhaupt nichts dagegen, z.B. in einem Englischsprachigen Forum ebenenfalls um Hilfe zu suchen.

Verstehe ich einfach (noch) nicht...

PS: Es geht z.B. um diesen Thread hier: http://www.golatex.de/3-probleme-mit-biblatex-t10082.html
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Besserwisser
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2013, 10:31     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Warum schaust Du nicht einfach in der früheren Diskussion zu diesem Thema nach. Dass die Beiträge desjenigen, der die Diskussion angestoßen hat, nicht mehr zu lesen bzw. nun leer sind, hat übrigens nichts mit Zensur o. ä. zu tun, sondern liegt daran, dass sich derjenige als jemand erwiesen hat, der weder Kritik verträgt noch dazu lernen kann. Als beleidigte Leberwurst hat er sich die Mühe gemacht, die Inhalte aller seiner Beiträge zu entfernen. Was man von so einem Verhalten in einem Form halten darf, mag jeder selbst entscheiden.

Trotzdem denke, ich dass in jener Diskussion alles zu dem Thema gesagt ist.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1931
Anmeldedatum: 08.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 04.01.2013, 16:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Atreiju,

hast Du den oben verlinkten Beitrag schon gelesen? Eventuell braucht es dann keine weitere Erklärung.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es verständlich, wenn man Hilfe an mehreren Orten sucht, in diesem Fall hast Du in 3 Foren geschrieben. Jedoch ist es m.E. nur tolerierbar, wenn man anständigerweise jeweils die Links auf die anderen Multiposts angibt. Sonst kann es passieren, dass in Forum 3 das Problem gelöst wurde, jedoch in Forum 1 und 2 die Leser noch versuchen zu helfen und sich Mühe geben, die gar nicht mehr nötig ist. Wie gesagt, nix dagegen meinerseits, wenn Links angegeben sind. dann entsteht das Problem nicht und wir haben volle Transparenz.

Stefan

--
LaTeX Forum
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de