goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Wiki geht noch immer nicht!

 

Besserwisser
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.11.2012, 15:23     Titel: Wiki geht noch immer nicht!
  Antworten mit Zitat      
Nach meiner Intervention via goMatlab geht inzwischen ja das Forum wieder.
Aber kann mal einer der Moderatoren den Betreiber darauf aufmerksam machen, dass das Wiki nur eine Fehlermeldung liefert, oder das vielleicht selbst wieder in Gang bringen?

bloodworks
Moderator
Moderator


Beiträge: 1429
Anmeldedatum: 19.01.09
Wohnort: /dev/null
Version: MacTeX 2011
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2012, 13:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eigentlich weiß Johannes beschied. Ich für meinen Teil kann da auch nix machen. Ich bin nur n Mod Wink
_________________

[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2] Minimalbeispiel | [3] FAQ
[4] Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.11.2012, 18:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Was heißt "eigentlich". Entweder er weiß Bescheid oder er weiß nicht Bescheid.

Für mich sieht das übrigens nach einem falschen DNS-Eintrag für mysql4.golatex.de aus:
Code • Öffne in Overleaf
# host -v mysql4.golatex.de
Trying "mysql4.golatex.de"
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 59559
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;mysql4.golatex.de.             IN      A

;; ANSWER SECTION:
mysql4.golatex.de.      3592    IN      A       127.0.0.2

Markus hat sich auch schon beschwert: http://www.komascript.de/comment/4338#comment-4338

Wenn das Ding nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann, sollte der Menüeintrag vielleicht wenigstens zu einer vernünftigen Hinweisseite führen oder entfernt werden. Dass da der Eindruck erweckt wird, das wäre nur eine Sache von Minuten ist nicht sehr nett.

Besserwisser
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.11.2012, 10:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich finde es wirklich ärgerlich, dass das Wiki nach Wochen noch immer nicht wieder einsatzfähig ist und noch immer den Hinweis
Zitat:
Try waiting a few minutes and reloading.
liefert. Ich empfinde den inzwischen geradezu als Hohn! Wer über einen der vielen Minimalbeispiel-Links im Forum, beispielsweise in der Signatur diverser langjähriger Mitglieder aber auch im goLaTeX-Knigge auf diese Fehlerseite gelangt, muss sich doch zwangsläufig veräppelt vorkommen. Ich selbst verwende inzwischen deshalb schon einen Link auf externe Seiten, aber das ist ja keine befriedigende Lösung und schon gar nicht für Links in älteren Beiträgen oder eben dem Knigge, der quasi Teil des Regelwerks ist.

Für mich drängt sich der Verdacht auf, dass der Betreiber kein Interesse mehr an goLaTeX hat, bzw. das einzige Interesse darin besteht, über die geschaltete Werbung Kohle zu machen!

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 16.11.2012, 12:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,
das Wiki geht nun wieder. Es gibt leider Probleme mit dem Betreiber des Servers. Dieser sperrt aufgrund von angeblicher Überlastung des Servers die Datenbank.

Am Wochenende wird goLaTeX allerdings auf einen eigenen Rootserver umziehen. Ich bin bereits bei den Vorbereitungen. Und werde noch einen größeren Post dazu erstellen.

Viele Grüße,
Johannes
_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de