Wiki geht noch immer nicht!

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


Besserwisser

Wiki geht noch immer nicht!

Beitrag von Besserwisser »

Nach meiner Intervention via goMatlab geht inzwischen ja das Forum wieder.
Aber kann mal einer der Moderatoren den Betreiber darauf aufmerksam machen, dass das Wiki nur eine Fehlermeldung liefert, oder das vielleicht selbst wieder in Gang bringen?

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Eigentlich weiß Johannes beschied. Ich für meinen Teil kann da auch nix machen. Ich bin nur n Mod ;)
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Gast

Beitrag von Gast »

Was heißt "eigentlich". Entweder er weiß Bescheid oder er weiß nicht Bescheid.

Für mich sieht das übrigens nach einem falschen DNS-Eintrag für mysql4.golatex.de aus:
# host -v mysql4.golatex.de
Trying "mysql4.golatex.de"
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 59559
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;mysql4.golatex.de.             IN      A

;; ANSWER SECTION:
mysql4.golatex.de.      3592    IN      A       127.0.0.2
Markus hat sich auch schon beschwert: http://www.komascript.de/comment/4338#comment-4338

Wenn das Ding nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann, sollte der Menüeintrag vielleicht wenigstens zu einer vernünftigen Hinweisseite führen oder entfernt werden. Dass da der Eindruck erweckt wird, das wäre nur eine Sache von Minuten ist nicht sehr nett.

Besserwisser

Beitrag von Besserwisser »

Ich finde es wirklich ärgerlich, dass das Wiki nach Wochen noch immer nicht wieder einsatzfähig ist und noch immer den Hinweis
Try waiting a few minutes and reloading.
liefert. Ich empfinde den inzwischen geradezu als Hohn! Wer über einen der vielen Minimalbeispiel-Links im Forum, beispielsweise in der Signatur diverser langjähriger Mitglieder aber auch im goLaTeX-Knigge auf diese Fehlerseite gelangt, muss sich doch zwangsläufig veräppelt vorkommen. Ich selbst verwende inzwischen deshalb schon einen Link auf externe Seiten, aber das ist ja keine befriedigende Lösung und schon gar nicht für Links in älteren Beiträgen oder eben dem Knigge, der quasi Teil des Regelwerks ist.

Für mich drängt sich der Verdacht auf, dass der Betreiber kein Interesse mehr an goLaTeX hat, bzw. das einzige Interesse darin besteht, über die geschaltete Werbung Kohle zu machen!

Benutzeravatar
Johannes
Admin
Admin
Beiträge: 250
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:00
Wohnort: Böblingen

Beitrag von Johannes »

Hallo zusammen,
das Wiki geht nun wieder. Es gibt leider Probleme mit dem Betreiber des Servers. Dieser sperrt aufgrund von angeblicher Überlastung des Servers die Datenbank.

Am Wochenende wird goLaTeX allerdings auf einen eigenen Rootserver umziehen. Ich bin bereits bei den Vorbereitungen. Und werde noch einen größeren Post dazu erstellen.

Viele Grüße,
Johannes
goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki

Antworten