2 zeilige Kopfzeile + vertikaler Strich + Seitennummer

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


solidsnake1103
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Dez 2011, 19:03

2 zeilige Kopfzeile + vertikaler Strich + Seitennummer

Beitrag von solidsnake1103 »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Master Thesis zu schreiben und möchte dies mit LaTeX machen. Nun habe ich eine Frage bezüglich der Kopfzeile. Ich möchte eine zweizeilige Kopfzeile mit vertikalem Strich der den Text von der Seitenzahl trennt, also ungefähr so: Master Thesis | 1

ich habe ihm Anhang das Beispiel angehängt (JPG- File). Als Dokument benutze ich scrreprt. Ich kenne bereits die Befehle für die Kopfzeile, habe es aber wie gewünscht noch nicht hinbekommen. Ich habe auch schon die KOMA-Script Anleitung gelesen aber auch da nichts ähnliches gefunden.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Dateianhänge
Kopfzeile.JPG
Kopfzeile.JPG (12.22 KiB) 1537 mal betrachtet