MikTeX Installationsproblem Thema ist als GELÖST markiert

Alles rund um das System für Windows.


LaTeXFreund

MikTeX Installationsproblem

Beitrag von LaTeXFreund »

Liebes Forum,

ich habe bereits hier nachgelesen, dass bei der MikTex-Installation ein Problem mit dem Virenscanner sich zeigen kann und bei Verwendung von Avira Pro Activ ebenso, es wird empfohlen diese Virenscannerkomponente zeitweilig zu deaktivieren bzw. sogar zu deinstallieren, um dann MikTex Problemlos zu installieren.

Leider hat das bei mir nicht funktioniert. MikTex aus der Tex-Collection 2011 will sich einfach nicht installieren, obwohl ich bereits den Virenscanner deaktiviert hatte und die Komponente Avira Pro Activ in der Systemsteuerung unter Software und ändern/entfernen deinstalliert habe (und ohne und mit Neustart durchgeführt hatte).

Die DVD gibt auch merkwürdige Geräusche von sich, alle 30 bis 40 Sekunden schnarrt sie ein wenig. Kann es sein, dass einfach die DVD nicht in Ordnung ist oder gibt es da noch ein weiteres Problem zu beachten mit dem Virenscanner Avira?

Danke für Hinweise,

Schöne Grüße,
Thomas