goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ansprüche

 

schmendrich
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 136
Anmeldedatum: 02.03.09
Wohnort: ---
Version: TexLive2011
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2011, 08:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Na Prima... Sad

Da ziehen sich die Falschen aus dem Forum zurück.

Über KOMAs Hilfe herzuziehen ist indiskutabel.

Schweinebacke hat es in wenigen Tagen auf 75 Posts gebracht, die fast alle kompetente Hinweise enthielten und ich für meinen Teil habe mich gefreut, daß das Forum so einen Neuzugang hatte.

@Matze

"Werbung fürs eigene Paketchen"? Überlegst Du manchmal, was Du von Dir gibst? Deine letzten Beiträge hier, lassen einen anderen Schluss zu.

Dem Paketersteller könnte es ebenso Wurst sein, was andere mit seinem Paket anstellen. Er hat für ein Problem eine Lösung entwickelt, stellt sie anderen zur Verfügung und hilft, wenn andere nicht damit klar kommen, oder weitere Features benötigen (Features, die er selber evtl. nicht mal gebraucht hätte, da ER/SIE sein "Problem" mit seinem Paket schon gelöst hatte).

Die Paketersteller haben nichts von der Verbreitung ihrer Pakete, außer mehr Arbeit, die sie freiwillig leisten. Das sie sich dafür auch noch ankacken lassen sollen, ist frech.

Nun, da ich selbst Nutznießer in diesem Forum bin und einfach "Hinweise schmarotze" finde ich es bedauerlich, daß zwei potente Helfer so vergrault werden und hoffe, daß sich nicht noch Weitere anschließen.

Manchmal einfach die Klappe halten und dankbar (das heißt nicht, "auf Knien kriechend") die Hilfe annehmen, die einem geboten wird.

Das Hilfesuchende den Helfern Selbstdarstellerei vorwerfen, haut dem Faß die Füße weg... Und Ihr werft anderen vor, den falschen Ton zu wählen?

Dieses Forum ist für Leute wie mich (und Euch) von unschätzbarem Wert. Die Antwort auf die Frage, wer hier was von wem will, einfach umzukehren, ist reichlich vermessen.


schmendrich
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

matze
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2011, 19:46     Titel:
  Antworten mit Zitat      
...

Zuletzt bearbeitet von matze am 18.09.2011, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet

matze
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 16.09.2011, 21:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
...

matze
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.09.2011, 23:44     Titel:
  Antworten mit Zitat      
...

matze
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.09.2011, 00:55     Titel:
  Antworten mit Zitat      
...

Zuletzt bearbeitet von matze am 30.09.2011, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet

Rainer
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 84
Anmeldedatum: 21.10.10
Wohnort: München
Version: MacTeX 2014, TeXworks 0.4.5
     Beitrag Verfasst am: 30.09.2011, 06:08     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Und für diesen Erguss hast Du jetzt vier Anläufe gebraucht?

matze hat Folgendes geschrieben:
...die Anmerkungen anderer Helfer zu meiner Kritik finde ich überzogen und albern,...

Selbst andere auf unhöflichste Art und Weise kritisieren, aber selbst nicht kritikfähig sein? Das spricht Bände...

matze hat Folgendes geschrieben:
Klebt euch das ans Revers.

Warum sollte jemand auf Deinen Zuruf seine Meinung ändern? Dazu bedürfte es einer sachlichen Diskussion der du ja scheinbar nicht zugänglich bist.

matze hat Folgendes geschrieben:
... erwarte ich unterschiedliche Helfer und Antworten, ...

Genau diese Erwartungshaltung ist wohl Dein Hauptproblem. Die Leute hier machen das freiwillig (wofür ich sehr dankbar bin) und nicht weil irgendwer Ansprüche gegen sie erheben kann.
_________________

Schönen Tag!

Rainer

[1] vollständiges Minimalbeispiel, warum und wie
[2] wichtige Netzdokumente
[3] goLaTeX-Knigge
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

bloodworks
Moderator
Moderator


Beiträge: 1429
Anmeldedatum: 19.01.09
Wohnort: /dev/null
Version: MacTeX 2011
     Beitrag Verfasst am: 30.09.2011, 14:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da einer der Diskutanten hier ständig seine eigenen Beiträge löscht und so ein Zustandekommen einer nachvollziehbaren Diskussion völlig verhindert, erkenne ich keinen Sinn im weiterführen dieses Threads.
Ich möchte abschließend nochmals alle Parteien zur Einhaltung der Forenregeln aufrufen. Zudem möchte ich auf allgemeine Diskussionsregeln hinweisen: Dinge wie Begründungen von Thesen und das nicht leugnen von alten Aussagen sollten auch im Internet nicht verloren gehen.


---closed---
_________________

[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2] Minimalbeispiel | [3] FAQ
[4] Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Gesperrt: 30.09.2011, 14:02 Uhr von bloodworks

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de