goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mitteilung private Nachricht anderen Betreff?

 

Ludger
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 32
Anmeldedatum: 29.05.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2011, 08:57     Titel: Mitteilung private Nachricht anderen Betreff?
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

die Mitteilung, dass eine neue private Nachricht eingetroffen ist, ist bei mir im GMX Spamfilter hängengeblieben. Grund war die Betreffanalyse, wahrscheinlich, weil auch sehr viele "Erotik"-Spammer diesen Betreff nutzen. Könnte man da vielleicht was machen, gegebenenfalls indem man einfach golatex mit in den Betreff aufnimmt? Obwohl ich nicht weiß, ob dann wegen go"latex" auch gefiltert wird Very Happy

Gruß, Ludger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2011, 11:54     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist bei mir noch nie passiert. Vielleicht musst Du den SPAM-Filter durch Verschieben der Mail einfach ein wenig trainieren.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Ludger
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 32
Anmeldedatum: 29.05.11
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2011, 23:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo KOMA,

hab ich, und ich habe die erste Mitteilung ja auch bekommen, da ich ab und zu selbst mein gmx spam-postfach überfliege - sogar ohne zu erröten, naja, man härtet ab Smile. Aber gerade die erste Mitteilung ist ja oft wichtig, und vielleich hat man ja auch mal ungeübte User. Zudem sollte doch eine Änderung des Betreffs nicht so das Problem sein, oder?

Sooooo wichtig ist es vielleicht auch nicht, wollte nur mal drauf hinweisen.

Gruß, Ludger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 15.06.2011, 08:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie gesagt, hatte ich das Problem von Anfang an nicht. Was genau gmx als Spam einordnet ist vom jeweiligen Training des Filters weit mehr abhängig als vom Betreff der Mail. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn man den Betreff ändert, sehe aber keinen Grund dafür, da die Änderung ebenso zu einer Verschlechterung wie zu einer Verbesserung führen kann oder ggf. gar keine Auswirkung auf das Spam-Ergebnis hat.

Ich kann mich auch nicht erinnern, Spam mit genau diesem Betreff bekommen zu haben. Die Dutzende Mails, die bei mir zurecht täglich im Spam-Verzeichnis landen, haben ganz andere Betreffs. Das erklärt vielleicht, warum bei mir goLaTeX-Benachrichtigungen korrekt einsortiert werden (wenn ich die nicht gerade mal wieder abgeschaltet habe, weil ich meine ruhe haben will).
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de