Installation von Paketen funktioniert bei TexnicCenter nicht

Alles rund um das System für Windows.


LaTeXBasti
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 15:54

Installation von Paketen funktioniert bei TexnicCenter nicht

Beitrag von LaTeXBasti »

Hi Leute!
Die Installation von Paketen funktioniert bei mir mit TeXworks einwandfrei, aber mit TeXnicCenter kommt einfach nur die Meldung, das das Paket nicht gefunden wurde.
Ich habe schon Installing "on-the fly" und "yes" ausprobiert es funktioniert aber trotzdem nicht....
Woran könnte das liegen??


EDIT: Ich benutze MiKTeX 2.8

Vielen Dank im Voraus!
Grüße
basti

pospiech
Moderator
Moderator
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Jul 2008, 11:40
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Installation von Paketen funktioniert bei TexnicCenter n

Beitrag von pospiech »

LaTeXBasti hat geschrieben:Hi Leute!
Die Installation von Paketen funktioniert bei mir mit TeXworks einwandfrei, aber mit TeXnicCenter kommt einfach nur die Meldung, das das Paket nicht gefunden wurde.
Dann nimm einen anderen Editor. Es gibt genug die genauso gut oder besser sind wie TeXnicCenter
LaTeXBasti hat geschrieben: EDIT: Ich benutze MiKTeX 2.8
Was hälst du von einem aktuellen Miktex ? Z.B. Version 2.9

BavariaChris
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 22:41

Beitrag von BavariaChris »

Du kannst auch mal das TexnicCenter 2.0 Alpha Version probieren. Das läuft sogar parallel zu dem alten TexnicCenter.

TexnicCenter 2.0 Alpha lädt alle Pakete die in einem tex Dokument eingebunden wurden aber noch nicht installiert sind automatisch aus dem Netz und installiert sie.

Mit MikTeX 2.9 klappt das wunderbar.

Antworten