StreeTex Paket

Alles rund um das System für Windows.


Proktofantasmist
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:05

StreeTex Paket

Beitrag von Proktofantasmist »

Hi zusammen,

ich versuche gerade das StreeTex Paket für organische Formeln
in meinem Dokument zu benutzen. Link dazu:

http://www.niederberger-berlin.net/2010 ... llen-iiiv/

In anderen Dokumenten klappt das Problemlos. Weiß jemand ob es da bekannte Schwierigkeiten gibt, vlt. mit Koma Script oder so?

Chris

Ps. es gibt nur wenige gute Chemie Pakete. mhchem ist super, aber statt ochem wollte ich eben lieber stree...

Nerd 032F

Beitrag von Nerd 032F »

streetex ist AFAIK ein sehr altes Paket aus der Zeit vor MiKTeX und teTeX und TeX Live, das noch auf emTeX-specials aufbaut. Ich weiß nicht, ob pdfTeX die unterstützt. Bei dvips hängt das AFAIK von der Kompilierung ab. Zukunftsträchtig ist es das in meinen Augen nicht.

Proktofantasmist
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:05

Beitrag von Proktofantasmist »

Das ist natürlich Mist, aber danke. Dann such ich mir mal besser Ersatz, was schade ist weil die Syntax sehr cool ist.

Benutzeravatar
cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 730
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 18:37
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von cgnieder »

streeTeX und pdfTeX ist ein Problem.
Aber das neue chemfig kann damit problemlos umgehen und ist fast genauso einfach in der Syntax. Außerdem kann man damit mehr Sachen machen, als mit streeTeX.

Antworten