Standard-Latex-fonts in einer Grafik verwenden Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


l1mpor

Standard-Latex-fonts in einer Grafik verwenden

Beitrag von l1mpor »

Hallo,

langsam verzweifle ich... Ich habe ein Grafikprogramm mit dem ich eine Grafik erstellen möchte, die ich in mein Latex-Dokument einbinden möchte.
In dieser Grafik sollen griechische Buchstaben stehen, die aufgrund der Ästhetik genau das gleiche Erscheinungsbild haben sollen, wie ein griechischer Buchstabe in einer Formel in Latex. Ich verwende das amsmath-Paket, alles Standard-Schriften.
Welche Schriftart ist für die griechischen Buchstaben zuständig? Computer Modern Math oder welche, ich finde sie einfach nicht.

Viele Grüße
l1mpor

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Guten Morgen,

ich würde sagt, du kannst diese verwenden:
http://www.ctan.org/tex-archive/fonts/l ... public/lm/
Hab die aber selbst noch nicht probiert. ich habe einen TTF-Version auf dem Rechner, finde aber die Interntquelle dazu nicht. Notfalls kann ich die aber hier anhängen, wenn du sonst nix findest.

Die Schrift heißt Latin Modern (sehe aber grad, dass meine Schrift scheinbar keine griech. Buchst. enthält...)

Viele Grüße
Tobi

l1mpor

Beitrag von l1mpor »

Genau das ist mein Problem, Latin Modern habe ich auch schon (übrigens bei ctan zu finden), aber da sind eben keine griechischen Buchstabend dabei... Ich denke es gibt da einen extra Zeichensatz, die Frage ist nur welcher ist es :)

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Aso... dann kann ich dir leider auch nicht helfen...

Antworten