Kommentarfunktion basteln

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


sullivan
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Sep 2010, 20:59

Kommentarfunktion basteln

Beitrag von sullivan »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine eigene Kommentarfunktion zu basteln, bei der die Zeile nach Beendigung des Kommentars nicht abgeschnitten wird?

Hier wird nämlich leider der Teil hinter "\end{comment}", also das "y" nicht mit ausgegeben:
\documentclass{minimal}

\usepackage{verbatim}

\begin{document}
x \begin{comment} abc \end{comment} y
\end{document}
Gruß
Sullivan

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

\iffalse ... \fi
Aber ACHTUNG! die Schachtelung muss korrekt sein! In der DANTE-FAQ (aka DE-TeX-FAQ, siehe meine Signatur) gibt es AFAIR auch etwas zu dem Thema.

sullivan
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Sep 2010, 20:59

Beitrag von sullivan »

Astrein, vielen Dank!

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wenn die Frage damit beantwortet ist, solltest Du den Status entsprechend anpassen. Wenn die Frage noch nicht beantwortet ist, bitte angeben, was noch fehlt.

Markus
(Moderator)

sullivan
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Di 28. Sep 2010, 20:59

Beitrag von sullivan »

Sry, vergessen...

Antworten