Erstellung von PDf-Datei

Alles rund um das System für Windows.


lars
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 11. Jul 2009, 09:06
Wohnort: köln

Erstellung von PDf-Datei

Beitrag von lars »

Hallo,

ich habe mir miktek 2.8 und technikcenter runtergeladen und zusammengebunden also den Pfad von miktek im technikcenter eingegeben
soweit scheint alles okay aber wenn ich mein latex-code compiliere (latex -> PDF) wird keine pdf-datei erstellt sondern es wird angezeigt dass ein Fehler aufgetreten ist. welche art von Fehler wurde nicht angezeigt.
Weißt jemand vielleicht woran es liegen könnte dass die PDF-Datei nicht erstellt wird???

Gruß, lars

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Meine Glaskugel sagt mir.. nein im Ernst so wird dir wohl keiner helfen können. Schau doch mal in das Verzeichnis in dem deine Hauptdatei liegt. Dort findest du eine Datei die "Hauptdatei.log" heißt. Da steht im allgemeinen dein Fehler drinn. Zudem hilft immer ein Minimalbeispiel.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Ich habe das Thema mal verschoben, weil ich annehme, dass es kein allgemeines Problem ist, sondern ein Problem mit MiKTeX oder im Zusammenspiel von MiKTeX und TeXnicCenter. Deshalb empfehle ich auch dringend die wichtigen Hinweise und Vorabhilfen für dieses Unterforum, insbesondere den letzten Absatz des Abschnitts Bevor Du eine Frage stellst zu lesen.

Antworten