custom harvard .bst: letzten Autor als Vorname Nachname

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


tropicofvector
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:14

custom harvard .bst: letzten Autor als Vorname Nachname

Beitrag von tropicofvector »

Hi.

Habe per makebst auf Grundlage von harvard einen eigenen Stil erstellt, der mir auch schon recht gut gefällt.

Lediglich eine Sache würde ich gern ändern. In den Referenzen steht jetzt der letzte Autor bei einer Reihe, aber auch bi nur zwei, Autoren so da (Beipiel Buch):

Müller, Hans & Meier, Peter (2004). Titel. Ort: Verlag.

Nun hätte ich es allerdings gerne, wenn der jeweils letzte Autor im Schema <Vorname> <Nachname> auftauchen würde, also so:

Müller, Hans & Peter Meier (2004). Titel. Ort: Verlag.

Ich habe mir die .bst-Datei bereits mal angeschaut, bin aber daraus nicht schlau geworden. Auch kann ich mich nicht erinnern, dass makebst eine solche Option erwähnt hat.

Lässt harvard das überhaupt zu?
Und wenn ja, wie kann ich das "hintweaken"?

Danke für Vorschläge! Bei Hinweis, welche Sektion in der .bst-Datei dafür verantwortlich ist, schaue ich mir den entsprechenden Teil gern erstmal nochmal selbst an bzw. poste ihn hier, wenn nötig.

Danke!