pdfpages Fehler

Alles rund um das System für Windows.


V0oD0o

pdfpages Fehler

Beitrag von V0oD0o »

Hallo,

ich versuche gerade, in meine Projektarbeit ein anderes PDF-Dokument einzubinden und irgendetwas stimmt nicht. Wenn ich den Code unten, der hoffentlich einem Minimalbeispiel nahe kommt, ausführe, dann bekomme ich 12 Fehler. Je nachdem, was und wieviel ich sonst noch dazu schreibe, (insbesondere bei optionalen Argumenten für includepdf) geht es auch schnell in die hunderte. Ohne pdfpages läuft alles.
\documentclass[fontsize=12pt, paper=a4]{scrbook}

\usepackage{pdfpages}  

\begin{document}
  text
  \includepdf{dummy.pdf}

\end{document}
 
Wenn ich nur das Paket einbinde, aber dann keine pdf-Datei, dann bekomme ich immerhin noch 4 Fehler, die ich mal kurz aufzähle, da man sie leider nicht kopieren kann:

1. Undefined control sequence. <argument> ...}\AtBeginShipoutUpperLeftForeground
{\put (0,\LenToUnit {\ESO@...
1.12 \end{document}

2. You can't use `\raise' in internal vertical mode.
\put (#1,#2)#3->\@killglue \raise
#2\unitlength \hb@xt@ \z@ {\kern #1\unitle...
1.12 \end{document}

die anderen beiden sind ja glaub ich eher übliche Folgefehler
3. Missing number, treated as zero
4. Illegal unit of measure

Eigentlich ist der Code so klein, dass kaum was dran kaputt sein kann (in meiner Welt). Eine andere pdf-Datei einbinden ändert nichts und eine andere Dokumentklasse auch nicht. Ich benutze MikTex2.7 und hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

lg
V0oD0o

V0oD0o

Erledigt

Beitrag von V0oD0o »

Ah, das Problem hat sich erledigt und ich habe die Update-Funktion für mich entdeckt :)
Trotzdem danke

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2529
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Sehr gut! Danke fürs Bescheid-Sagen.
Dann setze ich den Themen-Status von "offen" auf "beantwortet".

Viele Grüße,

Stefan

Antworten