goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Müssen Helfer den vollständigen Lösungscode angeben?

 

matze
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 18.07.2010, 22:08     Titel: Müssen Helfer den vollständigen Lösungscode angeben?
  Antworten mit Zitat      
...

Zuletzt bearbeitet von matze am 19.09.2011, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1934
Anmeldedatum: 07.07.08
Wohnort: Hamburg
Version: TeX Live 2016
     Beitrag Verfasst am: 18.07.2010, 23:56     Titel: Minimalbeispiel
  Antworten mit Zitat      
Hallo matze,

grokenberger hat ein hervorragendes Minimalbeispiel gepostet.
Ich nehme einfach mal ein, die von mir angegebene Zeile lässt sich einfach im Beispiel ersetzen und stattdessen nochmal 31 unveränderte Zeilen zu posten wäre unnötig redundant, da sämtliche Codezeilen bereits vorliegen.

Abgesehen von "best practice", man kann sich ja mal an Regeln orientieren. Auf Anhieb fand ich im Forum-Knigge gerade nicht, dass man Lösungen in Komplett-Kopien angeben sollte. Doch ziehen wir mal eine Analogie:

Zitat:
Minimalbeispiel
Kleines Code-Beispiel was Dein Problem so gut wie möglich darlegt. Bitte nicht seitenweise Code posten. Beschränke Dich auf das was nötig ist, damit andere User dein Problem erkennen können.

Übersetzen wir das mal auf Antworten mit Korrekturen zu einem Problem-Beispiel?
Kleines Code-Beispiel, was die Lösung so gut wie möglich darlegt. Bitte nicht seitenweise Code posten. Beschränke Dich auf das, was nötig ist, damit andere User die Lösung erkennen können.

Daher denke ich, nach der Erklärung und der Syntax ist eine konkrete Beispielzeile genug. Das noch durch Copy&Paste vom derselben Seite compilierbar zu machen, widerspräche meiner Meinung nach all diesen 3 Punkten. Prägnanz ist auch eine Form des Komforts, für das Verständnis, nicht nur für die Kopier-Bequemlichkeit.

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

matze
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.07.2010, 21:44     Titel: Stefan
  Antworten mit Zitat      
...

Zuletzt bearbeitet von matze am 19.09.2011, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 28.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2010, 12:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Man könnte das ganze auch als Feature hinzufügen. Also das ein Bearbeiter, der den Post auf gelöst setzt, eine funktionierende Lösung einfügen oder markieren kann. Damit man sozusagen immer direkt auf die funktionierende Lösung kommt. Wäre vielleicht auch in Verbindung mit einer direkten Compilierfunktion hilfreich.

Guter Hinweis.


Gruß
Johannes
_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KarlMarx
Forum-Century
Forum-Century


Beiträge: 125
Anmeldedatum: 29.10.09
Wohnort: Berlin
Version: MiKTeX 2.8
     Beitrag Verfasst am: 21.07.2010, 12:57     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Moin zusammen!

Ich muß Euch dreien zustimmen, vor allem Johannes' Vorschlag finde ich prima. Abgesehen davon, daß es einigen Mehraufwand für ein paar Personen bedeuten würde, wäre das ein sehr sinnvolles Feature.

Gruß, Marx.
_________________

[1] goLaTeX-Knigge
[2] Minimalbeispiel

Acer TM5730, Core2Duo P8400, WinXP SP3, MiKTeX 2.8, TeXnicCenter 1.0 & 2.a3

--
Aut viam inveniam aut faciam.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de