URL brechen

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Peter2

URL brechen

Beitrag von Peter2 »

Hallo Leute,

ich habe in meiner Bibtex eine ziemlich lange Url, die logisch nicht richtig gebrochen werden kann.
Diese lautet von der Struktur folgendermaßen:
http://www.domain.de/kategorie/ganz-tol ... sragt.html

In dem Literaturverzeichnis kann die URL folglich nicht richtig gebrochen werden und ragt ein ganzes Stück rechts aus der Seite heraus. Kann ich in die Bibtex bei der URL irgendetwas einfügen, sodass der dort bricht?
Oder wie löse ich das Problem halbwegs elegant?

Danke

Peter2

Beitrag von Peter2 »

Kaum ist der Beitrag erstellt, findet Google etwas nützliches. Falls es jemanden interessiert, dass URL-Paket muss folgendermaßen eingebunden werden:
\usepackage[hyphens,obeyspaces,spaces]{url}

Antworten