Wie setzt man einen Sammelband?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Linkehand
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 30
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 21:24

Wie setzt man einen Sammelband?

Beitrag von Linkehand »

Hallo,

hier eine Frage, die - wie ich zugeben muss - nicht auf besondere Findigkeit schließen lässt: Ich möchte mit Latex einen Sammelband mit Beiträgen unterschiedlicher Autoren setzen und stoße dabei auf das Problem, welche Vorkehrungen zu treffen sind, damit die einzelnen Autoren als solche auch im Inhaltsverzeichnis erscheinen.

Zu dieser Frage gibt es bereits eine Diskussion - http://www.komascript.de/node/394 - , die auf noch ältere Diskussionen auf dctt verweist. Dort sollen, wenn ich recht sehe, die entscheidenden Tricks beschrieben sein. Doch leider funktioniert der dctt-Link nicht mehr.

Ich stelle die Frage hier, weil ich nicht Mitglied des Komascript-Forums bin und dort auch nicht eigens eintreten möchte. Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich nach den Diskussionsbeiträgen suchen sollte, die mit Hilfe des angegebenen Links nicht mehr zugänglich sind.

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

Vielleicht hilft dir dieser Thread eines anderen Forums weiter, da scheint es um eine ähnliche Fragestellung zu gehen.

Antworten