Fremde web-Seite

Hier findest Du Hilfe zur Forum, was hier wie funktioniert. Weiterhin kannst Du hier Wünsche und Anregungen sowie Probleme mitteilen.


harald
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fremde web-Seite

Beitrag von harald »

Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das da hineinpasst aber:
Beim Aufrufen der Seiten dieses Forums kommen gelegentlich fremde Seiten an. Wie z.B. (ACHTUNG der link ist nicht geprüft)

http://www.jamba.de/jcw/go/rt/?tduid=54 ... Id=1193276

Liegt das an mir, oder weiß jemand wie man das abstellen kann. Das Ding ist so penetrant, daß man die gewählte golatex-Seite gar nicht lesen kann.
Danke.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
KarlMarx
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 125
Registriert: Do 29. Okt 2009, 02:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von KarlMarx »

Moin Harald!

Ich verstehe Dein Problem noch nicht. Du gibst einen Link zu einem Klingeltonanbieter und beim Aufrufen des Links erscheint auch dessen Seite. Was hat das jetzt mit golatex zu tun?

Gruß, Marx.
[1] goLaTeX-Knigge
[2] Minimalbeispiel

Acer TM5730, Core2Duo P8400, WinXP SP3, MiKTeX 2.8, TeXnicCenter 1.0 & 2.a3

--
Aut viam inveniam aut faciam.

harald
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von harald »

Hallo karlmarx,
Das Problem ist, daß beim Aufrufen einer golatex-Seite, diese dann auch erscheint und glaich danach kommt, ohne meinem Zutun, diese Tonseite. Ich fahre den firefox unter XP.
Gruß
harald

derdemo_offline

virus ?

Beitrag von derdemo_offline »

ich würde mal eher auf eine Infektion mit malware oder virus tippen...
normalerweise sollte gomatlab.de nichts mit jamba zu tun haben...
obwohl... evtl. steht martin ja auf klingeltöne :lol: :D

cu demo

Benutzeravatar
KarlMarx
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 125
Registriert: Do 29. Okt 2009, 02:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von KarlMarx »

Ich schließe mich demo an und würde das Problem auf Deinem Rechner verorten. Von einem derartigen Verhalten Seitens der go-Foren habe ich bisher weder gehört geschweige denn, daß ich es selbst erlebt hätte.
Checke Deinen Rechner mal gründlichst durch.

Solltest Du wirklich nichts finden, wäre es zumindest angebracht, daß Du einen Link zu einer hier liegenden golatex-Seite gibst, bei dem das Problem bei Dir auftritt. So kann das momentan auf keinen Fall jemand reproduzieren - selbst wenn das Problem nicht auf Deinem Rechner wäre.

Gruß, Marx.
[1] goLaTeX-Knigge
[2] Minimalbeispiel

Acer TM5730, Core2Duo P8400, WinXP SP3, MiKTeX 2.8, TeXnicCenter 1.0 & 2.a3

--
Aut viam inveniam aut faciam.

harald
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Sep 2009, 16:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von harald »

Hallo
Ihr habt recht. Ich hätte die Ursprungsseite posten sollen, die habe ich vergessen zu speichern. Es muß eine der in der beiliegenden *.pdf gezeigten sein. Zu diesen Seiten kommt Ihr, wenn Ihr in der erweiterten Suche longtable caption eingibt und das Forum Tabellen ... markiert.

Wie auch immer, es hat aufgehört.

Appropos. Wenn eine malsoft gut geschrieben ist, dann kann ein Scanner leider auch nichts, aber rein garnichts. Ihr könnt ja mal schauen was so bei Euch über die Schnittstelle kommt: Wireshark.
Ich hatte meinen Wireshark leider nicht an, dann hätte ich mehr Details zu bieten, aber bei seriösen Seiten schalte ich den grundsätzlich nicht an, weil das Auswerten ja auch nicht easy ist.

Gruß
Harald
Dateianhänge
TP01.pdf
(198.23 KiB) 1000-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
KarlMarx
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 125
Registriert: Do 29. Okt 2009, 02:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von KarlMarx »

'N abends!
harald hat geschrieben:Wenn eine malsoft gut geschrieben ist, dann kann ein Scanner leider auch nichts, aber rein garnichts.
Ganz so schlimm ist es nun auch nicht.
Wenn man sich mit seinem System einigermaßen auskennt, stets weiß was man tut und nicht auf alles Bunte oder Blinkende klickt, kann man eigentlich ohne ungewolltes Zeug auskommen. Wenn man allerdings unseriöse Seiten besucht, muß man auch mit unseriösem Verhalten rechnen.
Schließlich ist ja klar: Die größte Schwachstelle sitzt immer vor dem Bildschirm.

Gruß, Marx.
[1] goLaTeX-Knigge
[2] Minimalbeispiel

Acer TM5730, Core2Duo P8400, WinXP SP3, MiKTeX 2.8, TeXnicCenter 1.0 & 2.a3

--
Aut viam inveniam aut faciam.

Antworten