Biblatex: Fussnummern bei neuem Kapitel nicht auf 1 setzen

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Dude
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:55

Biblatex: Fussnummern bei neuem Kapitel nicht auf 1 setzen

Beitrag von Dude »

Hallo zusammen,
ich bin an der Erstellung eines Layouts für meine Diplomarbeit. Im moment kämpfe ich mich vor allem mit Fusszeilen und Literaturverzeichnissen herum...
Weiss jemand wie ich biblatex sagen kann das die Nummerierung der Fusszeilen nicht bei jedem Kapitel wieder bei 1 beginnen soll?

VIelen Dank für Eure Hilfe!
\documentclass[a4paper,10pt]{scrreprt}

%opening
\title{}
\author{}

\usepackage[
    style=authoryear-ibid,
    natbib=true, 
    ibidtracker=strict,
]{biblatex}
\bibliography{literatur} 
\begin{document}

\chapter[]{Sandkasten}

\section{indirektes Zital}
Alles wird gut, sagte Oren~\footcite[][S.127]{sueddeutsche03}.


\section{Zital}
Und ist ''ein Zitat''~\footcite[vgl.][S.127]{sueddeutsche01} welches von mir kommt...

\chapter[]{Sandkasten2}

\section{Gesetztestext}
''Als Verleiher gilt, wer einen Arbeitnehmer einem Einsatzbetrieb überlässt, indem er diesem wesentliche Weisungsbefugnisse gegenüber dem Arbeitnehmer abtritt.''~\footnote{Vgl. Art. 12 Abs. 1 AVG}
Benötigt keinen Eintrag im Literaturverzeichnis!

\section{Bibtex-Aufruf}
Alles wird gut, sagte Oren~\cite{sueddeutsche01}.

\end{document}

lockstep

Beitrag von lockstep »

\usepackage{remreset}
\makeatletter
\@removefromreset{footnote}{chapter}
\makeatother
lockstep

Dude
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 12:55

Beitrag von Dude »

Perfekt! Vielen Dank

Antworten