Anfängerfehler?!

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Tore_Flo
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Apr 2010, 19:08

Anfängerfehler?!

Beitrag von Tore_Flo »

Schönen guten Abend,
ich habe damit begonnen mir LaTeX beizubringen. Dabei verwende ich Miktex 2.8 und als Editor das TeXnicCenter. Da ich noch blutiger Anfänger bin, habe ich mich zuerst an einem Tutorial versucht. Ich wollte dann mein erstes PDF erstellen, wobei ich es zu folgender Fehlermeldung gebracht habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schonmals vielen Dank.
Grüße Tore_Flo
Dateianhänge
Fehler-Meldung.JPG
Fehler-Meldung.JPG (9.95 KiB) 1802 mal betrachtet

Thomas
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: So 23. Nov 2008, 14:25

Pfad zum pdf-viewer angegeben?

Beitrag von Thomas »

Guten Morgen,

ich könnte mir vorstellen, dass beim Ausgaeprofil im texniccenter der Pfad zum pdf-viewer nicht hinterlegt ist.

Also unter Ausgabe -> Ausgabeprofile definieren
bei Viewer müßte der Pfad zum acrobat reader oder was auch immer angegeben werden.

Nur so'n Tipp.

Ciao
Thomas

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

Oder, wenn Thomas' Hinweis nicht hilft, kann es auch an einem ganz banalen Fehler im Code liegen.

Antworten