Grafik genau hinter Wort

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Windpirat
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 16:38

Grafik genau hinter Wort

Beitrag von Windpirat »

Hallo zusammen,
ich schreibe zur Zeit an einem Dokument über ein Computerprogramm. Dafür möchte ich, immer wenn ich in dem Text ein Button erwähne eine kleine Grafik des Buttons genau hinter dem Wort einfügen. Wie mache ich sowas am besten? Hab die wrapfigure funktion versucht aber komme zu keinem Ergebniss.
siehe Anhang
Viele Grüße...der Windpirat
Dateianhänge
Text.jpg
Text.jpg (19.89 KiB) 1095 mal betrachtet

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Warum wrapfigure?

Warum nicht einfach \includegraphics direkt hinter dem Wort einfügen?

Ich verstehe die Frage offensichtlich mal wieder nicht.

Windpirat
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 16:38

Beitrag von Windpirat »

Ahh ja, so funktionirt es! Die Lösung kann mancmal so einfach sein.
Ich habe gedacht \includeraphics setzt dann die Grafik in eine neue Zeile.
...DANKE

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Du solltest den grfguide (Anleitung u. a. zu graphics/graphicx) mal gelegentlich lesen. Am Ende der Erklärung zu \includegraphics gibt es Beispiele für die Anwendung. Diese Beispiele setzen alle eine Abbildung innerhalb einer Textzeile. Auch wenn Du das jetzt schon kannst, enthält die Anleitung vielleicht noch andere nützliche Informationen.

Ansonsten: Wenn die Frage beantwortet ist, sollte der Status entsprechend angepasst werden! Dieses Mal mache ich das noch für Dich. Nächstes Mal bitte selbst daran denken.

Markus
(Moderator)

Antworten