mehrere Autoren nicht durch Zeilenumbruch trennen (Jurabib)

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Oracle
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 20:11

mehrere Autoren nicht durch Zeilenumbruch trennen (Jurabib)

Beitrag von Oracle »

Ich schreibe gerade ein juristisches Dokument und verwendet für das Literaturverzeichnis Jurabib.
Ich habe nun folgendes Problem:

Wenn ich ein Buch zitiere welches von mehreren Autoren geschrieben wurde dann habe ich im Literaturverzeichnis immer einen Zeilenumbruch hinter den einzelnen Autoren.

Bsp:
Bucheintrag:
@Book{Beul,
  author    =	{Wessels and Beulke}
Und raus kommt dabei:

Wessels/
Beulke

Umso schlimmer wenn drei Autoren von der Partie sind. Wie kriege ich Jurabib dazu diesen Zeilenumbruch nicht zu machen.

Ich habe das Literaturverzeichnis mit dem Befehl bibformat={tabular} tabellarisch aufgebaut.
Dann habe ich dafür gesorgt, dass in der linken Spalte auch genug Platz für mehrere Autoren ist, und zwar so:
\renewcommand*{\bibleftcolumn}{\textwidth/2}

Ich hoffe ihr könnte mir helfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus :)