Bookmarks ohne Überschrift

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Gast

Beitrag von Gast »

Geht es auch, dass ich gar keine Überschrift im Dokument habe (quasi so eine art \hypertarget), dass dann bei meinem erstellten PDF im Inhaltsverzeichnis links steht ?

Brauche also auch keine \tableofcontent, sondern hätte nur gerne die Überschriften im PDF Inhaltsverzeichnis und würde gerne über diese Überschriften dann auf die Seite springen (hypertarget).

Danke

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Wenn ich Dich recht versehe willst Du gar keine Überschriften, sondern nur PDF-Bookmarks aka Outlines (im Deutschen leider zur allgemeinen Verwirrung mit »Lesezeichen« übersetzt). Du solltest also in der hyperref-Anleitung mal nach \pdfbookmark suchen. Eine weitere Verbesserungsmöglichkeit stellt in dem Fall die Verwendung des Pakets bookmark (← dies ist ein geprüfter Link, der direkt zur Paketkurzbeschreibung auf CTAN führt!) dar.

Da das mit der ursprünglichen Frage wenig zu tun hat, werde ich Deine Frage abspalten.

Markus
(Moderator)

Gast

Beitrag von Gast »

Danke... Echt geniales Forum :D

matze66

Antworten