pstricks und Texniccenter

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


Bocki87
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:36

Beitrag von Bocki87 »

Ja, aber irgendwie nicht richtig.
Ich stell das Profil LaTex => ps ein, da funktioniert das, dann kommt aber ne ps Datei raus am Ende. wenn ich einstelle LaTex => PDF, dann wird das pstree nicht richtig dargestellt.

Gast

Beitrag von Gast »

Bocki87 hat geschrieben:Ja, aber irgendwie nicht richtig.
Ich stell das Profil LaTex => ps ein, da funktioniert das, dann kommt aber ne ps Datei raus am Ende. wenn ich einstelle LaTex => PDF, dann wird das pstree nicht richtig dargestellt.
du stellst das Profil LaTeX=>PS=>PDF ein. Wenn es das nicht gibt,
dann hast du noch kein ghostscript installiert. Wenn doch, kannst
du es einfach selber erstellen!

HErbert

Bocki87
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 23:36

Beitrag von Bocki87 »

Ah, ok. Ich hab Ghostscript installiert, aber erst nach LaTex.
Ich denke die Einstellungen für LaTex => ps => pdf finde ich im Netz.

Ich danke euch für die Hilfe, und es nächste mal schick ich gleich alles was wichtig sein könnte mit.

Gast

Beitrag von Gast »

Bocki87 hat geschrieben:Ah, ok. Ich hab Ghostscript installiert, aber erst nach LaTex.
Ich denke die Einstellungen für LaTex => ps => pdf finde ich im Netz.

Ich danke euch für die Hilfe, und es nächste mal schick ich gleich alles was wichtig sein könnte mit.
du gehst nach Ausgabe->Profile->bearbeiten, kopierst dann LaTeX=>PS,
nennst es LaTeX=>PS=>PDF und fügst nur noch bei der Nachbearbeitung
ps2pdf %B hinzu, wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob das %B hier korrekt
ist, da ich kein Windows benutze.


Herbert

Antworten