passender bibliographystyle gesucht

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


indigo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:36

passender bibliographystyle gesucht

Beitrag von indigo »

Hallo zusammen,

bin momentan dabei meine diss. mit latex zu schreiben. leider habe ich noch nicht das gewünschte format für mein literaturverzeichnis gefunden.
es sollte so aussehen
[2] Annane D., Bellisant E., Bollaert K. et al.: Das soll der Titel sein. JAMA,
301(22):2362 – 2375, 2009.

Der Titel sollte kursiv sein.

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr nen guten Tipp hättet.

Viele Grüße

aronadaal
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 13:38

Beitrag von aronadaal »

Hallo indigo,
bitte nimm es mir nicht übel, aber ich glaube, wenn man auf dem Weg ist seine Diss zu schreiben, sollte einwenig Forensuche oder eine Runde google nicht zu viel für jemanden sein.

Der nachfolgende Link beinhaltet eine sehr übersichtliche Auflistung diverser Styles. Da müsste auch für dich etwas dabei sein.
http://amath.colorado.edu/documentation ... styles.pdf

Wenn nun doch nichts für dich dabei sein sollte, kannst du auch mit dem custom-bib einen eigenen Style erstellen. Das hier sollte was sein:
http://facweb.knowlton.ohio-state.edu/p ... m-bib.html

Schonmal viel Erfolg für die Diss!
Grüße
AronaDaal

indigo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:36

Beitrag von indigo »

Leider hat mir Deine Antwort nicht weitergeholfen. Den ersten link hatte ich selbst schon. passt aber nichts zu dem was ich brauch. nen eigenen style zu generieren halte ich für ineffizient. vielleicht gibts ja hier noch jemanden der mir helfen kann und sich auskennt.
würde mich freuen

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo das sieht doch nach http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_1505-2 aus.
Mache ich so:
\usepackage{natbib}
%... Document

\bibliographystyle{dinat}
\bibliography{bib}

indigo
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:36

Beitrag von indigo »

leider liefert das nicht das gewünschte ergebnis

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hast du die anderen natbib sytyles mal ausprobiert? ZB plainnat?

Antworten