MikTex 2.8. und texniccenter stable rc1

Alles rund um das System für Windows.


gast

MikTex 2.8. und texniccenter stable rc1

Beitrag von gast »

hallo liebe helfer,

ich muss für mein proseminar einen vortrag mit tex erstellen. ich hab auf meinem computer (betriebssystem windows vista) miktex2.8 und texniccenter installiert. wenn ich mir jetzt die ausgabe als pdf angucken will, dann öffnet sich der adobe reader und es kommt die meldung:"beim öffnen des dokuments ist ein fehler aufgetreten.diese datei kann nicht gefunden werden." anschließend kommt eine fehlermeldung von texniccenter, welches sich die frechheit herausnimmt zu behaupten:"[DocOpen("%bm.pdf")][File Open("%bm.pdf")]".
was ist das für ein problem und wie kann ich es wieder beheben. ich bin sehr dankbar für jegliche unterstützung.

lg daniel