text breite

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


jays
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Dez 2009, 15:25
Wohnort: Konstanz

text breite

Beitrag von jays »

hallo,
ich bin ziemlich auf latex neu eingestiegen, ich weiss immernoch nicht wie die die textbreite länger mache, ich habe den pefehl textwidth probiert....

%\setlength{\evensidemargin}{0.01in}
%\setlength{\textwidth}{6in}

so sah der header aus

\documentclass{article}
%\documentclass[11pt,twoside,a4paper]{book}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{amsmath, amsthm, amssymb}
\usepackage{graphicx}

%\usepackage[options]{caption2}
%\usepackage[dvips]{graphicx}
%\usepackage{mathtools}
%\setlength{\oddsidemargin}{0.01in}
%\setlength{\evensidemargin}{0.01in}
%\setlength{\textwidth}{6in}

\begin{document}
\title{}
\author{}
\date{}
\maketitle

und noch habe ich auch den \hspace{}, beide geben keine wirkung aus, wäre ganz dankbar wenn jemand mir weiter hilfen kann.
grüß
Jay

Shooter182
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 56
Registriert: Di 10. Nov 2009, 11:51

Beitrag von Shooter182 »

warum willst du sie verbreitern? was ist das für ein code auszug?
nimmst du nun book oder article?

ich würde mir mal \textwidth im Koma Script anschaun.

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Seitengeometrie einstellen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Jay,

dafür kannst Du das Paket geometry verwenden, siehe Dokumentation. Die Doku ist zwar umfangreich, doch das Paket lässt sich auch schon recht einfach verwenden, ohne alle der vielfältigen Funktionen zu nutzen.

Viele Grüße,

Stefan

jays
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Dez 2009, 15:25
Wohnort: Konstanz

Beitrag von jays »

lieber Shooter182,
ich habe schon gelesen wie und warum man textwidth braucht, aber irgend wie kamm ich nicht zu Recht, mit dem Package goemetry, ist alles gut gegangen, danke sehr @ Stefan ;-)

Antworten