Praxisbeispiele formatieren

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


airblaster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 12:31

Praxisbeispiele formatieren

Beitrag von airblaster »

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Praxisbeispiele in einer Diplomarbeit zu formatieren.

Wichtig ist:
- Seitenumbrüche sollen möglich sein
- Hervorhebung, z.b. durch Umrandung oder Hintergrundfarbe
- Fußnoten und Abbildungen mitsamt Beschriftung sollen möglich sein

Bisher habe ich trotz zahlreicher experimente kein Paket gefunden das Seitenumbrüche und Fußnoten gleichzeitig beherrscht.

yoyo_latex
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:56
Wohnort: Berlin

Beitrag von yoyo_latex »

Was sind denn Praxisbeispiele?
TeXnicCenter 1.0
MiKTeX 2.8
TeX 3.1415926

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Praxisbeispiele formatieren

Beitrag von localghost »

airblaster hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit Praxisbeispiele in einer Diplomarbeit zu formatieren.

Wichtig ist:
- Seitenumbrüche sollen möglich sein
- Hervorhebung, z.b. durch Umrandung oder Hintergrundfarbe
- Fußnoten und Abbildungen mitsamt Beschriftung sollen möglich sein

Bisher habe ich trotz zahlreicher experimente kein Paket gefunden das Seitenumbrüche und Fußnoten gleichzeitig beherrscht.
Paket framed.


MfG
Thorsten¹
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

airblaster
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 12:31

Beitrag von airblaster »

@yoyo: Ein- bis dreiseitige Artikel über Projekte, die eine mögliche Umsetzung der Theorie zeigen und in sich abgeschlossen sind.

@localghost:
framed unterstützt leider keine Fußnoten, ansonsten wäre es eine gute Lösung.

Antworten