Zitierte Autoren laufen über Seitenrand hinaus Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


P511

Zitierte Autoren laufen über Seitenrand hinaus

Beitrag von P511 »

Hallo Profis,

ich als blutiger Anfänger habe die letzte woche damit verbracht, meine erste latex-arbeit zu schreiben. hat mit einigen wutausbrüchen (ich bin ein ungeduldiger mensch^^) sehr gut geklappt und ich finde latex wirklich sehr hilfreich. nun habe ich ein letztes probelm. Habe eine literaturliste erstellt und überspielt. im fertigen dokument laufen mir jetzt aber einige namen über den normalen seitenrand hinaus. ich nehme mal an, dass latex zu stur ist, um autorennamen zu trennen.

mein coding sieht folgendermaßen aus:

\documentclass[a4paper,12pt, twoside]{article} 
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{amsthm}
\usepackage[normalem]{ulem}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{setspace}
\usepackage{graphicx}	
\usepackage{rotating}
\usepackage{eurosym}
\usepackage{bm}
\usepackage{tabularx}
\setlength{\headheight}{15pt}
\usepackage{hyperref}
\setlength{\parindent}{0em}
\usepackage[paper=a4paper,left=30mm,right=30mm,top=30mm,bottom=30mm]{geometry} 
\setcounter{tocdepth}{3}
\setcounter{secnumdepth}{3}

\newcolumntype{C}[1]{>{\centering\arraybackslash}p{#1}} 

\begin{document}

\cite{Haan94}

\clearpage
  \bibliographystyle{decsci} 
  \bibliography{literatur2} 


\clearpage

\listoffigures

\listoftables

\newpage

\end{document}
wenn ich jetzt Bib-Tex laufen lasse wird aus \cite{Haan94} "De Haan 1994". Nur wird das in der pdf-datei nicht an den seitenrand angepasst, sodass der zitierte autor hin und wieder über die seitenränder geht.


ich meine, es könnte am zitierstil desci.bsp liegen, nur hab ich halt überhauptkeine ahnung, wie man da was ändern kann?
wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.

meine version: MikTex 2.8.
mein editor: TeXnicCenter

Danke schonmal!