Empfängerproblem bei documentclass dinbrief

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


easygoing91
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Jul 2009, 22:03

Empfängerproblem bei documentclass dinbrief

Beitrag von easygoing91 »

Hallo,
ich habe mir mit \documentclass{dinbrief} einen Brief geschrieben, der auch ganz gut aussieht, nur eine Sache stört: Die Anschrift des Empfängers ist nicht da wo sie sein sollte. Soll heißen: Wenn ich den Brief falte und in einen Fensterumschlag stecke, verschwindet der ganz unterste Rand der Empfängeranschrift unter dem Fenster. Ergo muss ich den Abstand vor der Empfängeranschrift verringern. Aber wie geht das?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte übers Wochenende :)

Grüße
easy

Gast

DinBrief und G-Brief

Beitrag von Gast »

Bei LaTex gibt es immer lösungen, man muss nur die finden. Also in diesem Fall ist ein Antwort im Benutzer Handbuch http://www.cam.ctan.org/tex-archive/mac ... nbrief.pdf Kapitel 3.2 Seite 6 beschrieben.

Antworten