\par und figure-Umgebung

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Michi86
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 08:44

\par und figure-Umgebung

Beitrag von Michi86 »

Bis jetzt mache ich es immer so, dass ich einen Absatz schreibe, dann die zugehörigen Bilder mit \begin{figure} ... \end{figure} einfüge.
Meine Frage ist, wenn ich jetzt den Befehl \par verwende, soll ich den nach dem Einfügen der figure-Umgebung setzen oder danach.

Also entweder:
text
\begin{figure}
...
\end{figure}
\par
text
oder:
text
\par
\begin{figure}
...
\end{figure}
text

ratte

Beitrag von ratte »

\par bewirkt das gleiche wie eine Leerzeile. Also würde ich es auch so verwenden. Auf der anderen Seite: Probier doch mal aus, ob es irgend einen Unterschied macht.

Michi86
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 08:44

Beitrag von Michi86 »

Bin mir nicht sicher, aber manchmal hat es einen Unterschied gemacht, ob jetzt das Bild auf einer Seite oder auf der nächsten eingefügt wird. Ganz egal ist es glaub ich nicht.

Antworten