titlepage in scrartcl Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Hofi

titlepage in scrartcl

Beitrag von Hofi »

Hallo zusammen!

Ich brauche für eine wissenschaftliche Arbeit mit scrartcl ein geeignetes Titelblatt.
Folgende Daten würde ich gerne einfügen:
%\extratitle{}
\titlehead{Institut, ...} %
\subject{} %
\title{} %
\subtitle{} %
\author{Hofi} %
\date{\today} %
\publishers{eingereicht bei\\} %
Könnte mir jemand von euch eine Möglichkeit für eine Sinnvolle, wissenschaftliche, schöne Titelseite sagen? Die Seite sollte (möglichst) voll ausgefüllt werden. Vl. noch Platz für ein Bild aber sonst voll.

lg

ratte

Beitrag von ratte »

Mit Option titlepage bekommt man auch bei scrartl eine Titelseite statt eines Titelkopfes. Ist es das was Du wissen wolltest? Ein Bild kannst Du beispielsweise bei \titlehead oder \subtitle einfügen oder als Hintergrundbild mit dem eso-pic-Paket.

Alternativ hat Markus im Forum auf www.komascript.de früher ganz unterschiedlich gestaltete Titelseiten vorgeführt. Die sollten sich eigentlich finden lassen, wenn man im Forum nach "Titel" oder "Teilseite" oder "Titelei" oder "\maketitle" oder "titlepage" sucht.

Antworten