Probleme mit TexnicCenter in Verb. mit Acrobat Reader Thema ist als GELÖST markiert

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


Helmer

Probleme mit TexnicCenter in Verb. mit Acrobat Reader

Beitrag von Helmer »

Hallo,

ich habe ein Problem mit TexnicCenter oder dem Acrobat Reader. Wenn ich einen funktionstüchtigen Text schreibe und ihn zu einem PDF Konvertieren möchte kann ich diesen nicht mit dem Acrobat Reader betrachten.
Es folgt stets der folgende Fehler:
[DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.

Speicher ich die Datei jedoch ab so kann ich das PDF Dokument betrachten.
Auch die Konvertierung nach DVI funktioniert problemlos.

Ist vielleicht irgendetwas falsch eingestellt?

Über Hilfe wäre ich seh dankbar.

Francis_Miller
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 15:55

Beitrag von Francis_Miller »

Hallo Helmer,

eine Möglichkeit ist, dass du irgendwann mal den Reader erneuert hast, ohne den Verweis im TexnicCenter zu ändern.

Schau am besten einfach mal unter: Ausgabe -> Ausgabe definieren bei latex => pdf in Viewer und kontrolliere den angegebenen Pfad.

mfg Francis

Antworten