Zitieren mit manueller Bibliography

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Matze31
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 16:47

Zitieren mit manueller Bibliography

Beitrag von Matze31 »

Hallo zusammen,

also ich bin gerade dabei die Literatur zusammenzustellen und würde gerne Zitate mit Kürzel \cite{citekey} angeben. Nun benutze ich eine Vorlage von unserer Uni und weiß leider nicht, wo das Problem ist das dies nicht funktioniert. Voreingestellt war ein Literaturverzeichnis ohne Kurzzitiermöglichkeit. Wenn ich nun den Zitierschlüssel von der Beispielquelle dort angebe, kommt nur Runway argument {OR95} und Paragraph ended before \@citex was complete?

Weiß leider nix damit anzufangen und wäre froh, wenn mir jemand auf die Sprüng helfen könnte. Außerdem weiß ich auch leider nicht, wie man die Autoren alphabetisch sortiert und möglichst ohne Nummerierung ausgibt.

Habe einen Teil der Preämbel mal rangehängt. Sieht jemand evtl. woran es liegen könnte?

Grüße
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{a4}
\usepackage{german}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{pict2e}
\usepackage{graphpap}
\usepackage{subfigure}
\usepackage{europs}
\usepackage{latexsym}
\usepackage[small]{caption}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{wasysym}
\usepackage[dvips]{epsfig}
\usepackage{epic}
\usepackage{exscale,latexsym}
\usepackage[dvips]{graphicx}
\usepackage{setspace}
\usepackage[marginal]{footmisc}
\usepackage[numbers]{natbib}
\numberwithin{equation}{section}
\usepackage{cite}

\makeatletter
\renewcommand{\@cite}[2]{{#1\if@tempswa , #2\fi}}
\renewcommand{\@biblabel}[1]{\textbf{#1}}
\makeatother
\renewcommand\refname{Literaturverzeichnis}



$An dieser Stelle im Dokument kommt nun das Literaturverzichnis


\newpage
\pagenumbering{Roman}
\setcounter{page}{4}
     
\begin{thebibliography}{100}

\bibitem[Obstfeld und Rogoff 1995]{OR95} Obstfeld, M. und Rogoff, K. (1995), Exchange Rate Dynamics Redux, \emph{Journal of Political Economy} 103 (June), S. 624-660.

\end{thebibliography}