1,25 Zeilenabstand Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Thomasa

1,25 Zeilenabstand

Beitrag von Thomasa »

Hallo,

ich habe bisher viel über den Zeilenabstand gelesen und sehe mittlerweile immernoch nicht klarer. Ziel ist es einen "15 Punkt Zeilenabstand/1,25-facher" herzustellen. Nun habe ich aber gelesen das Latex diesen Abstand schon in etwas voreingestellt hat, stimmt dies? Ich verwende die Dokumentenklasse article.
Den 1,5fachen stellt man schön mit \onehalfspacing ein, gibt es so einen ähnlichen und einfachen Befehl für mein Ziel?

Danke

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Hallo Thomas,
deine Frage wurde bereits in mehreren Thread beatnwortet. Guck einfach über die Forensuche. Da findet man zum beispiel sowas:

http://www.golatex.de/viewtopic,p,6981.html

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Thomasa

Beitrag von Thomasa »

Hallo,

erst dachte ich bei dem Thread wo bin ich denn hier gelandet, habe aber doch noch das relevante gefunden und es funktioniert auch soweit.

Danke

Benutzeravatar
TrigTeX
Forenhörnchen
Forenhörnchen
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2008, 00:01
Wohnort: goLaTex.de
Kontaktdaten:

Beitrag von TrigTeX »

Bitte immer den Status eines Threads aktuell halten.

Gruß
TrigTex
Ich liebe Erdnüsse......

Antworten