Frage zu Referenzen auf subfigures Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Fluo

Frage zu Referenzen auf subfigures

Beitrag von Fluo »

Hallo,
ich benutze das Paket subfigure.
Wenn ich dort ein Label benutze, z.B.
\subfloat[\label{figure1}]{\includegraphics{figure1.pdf}
Dann kann ich das später wunderbar referenzieren.

Im Text steht dann z.B. Abb. 1.1a
In der Bildunterschrift steht das a in Klammern (a).
Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, das es in der Referenz dann auch heißt Abb. 1.1(a)?
Ich wäre dankbar um Hilfe.

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Hallo Fluo,
Poste mal ein Minimalbeispiel. Aber anstatt der Grafiken bitte den \rule Befehl, denn die Grafiken habe ich wahrscheinlich nicht.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

subfig

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Fluo,

das Paket subfigure ist veraltet, der Nachfolger ist subfig. Vielleicht verwende gleich dieses Paket, siehe dessen Dokumentation.
Für hyperlinks allerdings bevorzuge ich für solche Zwecke das Paket subcaption.

Viele Grüße,

Stefan

fluo

Danke

Beitrag von fluo »

Hallo DonCube und Stefan! Danke für eure Mühe. Hab das Problem identifiziert. Ich hatte das Paket subfig benutzt und dummerweise in der Doku zu subfigure nachgeschaut.
Der Befehl \subref hat in den beiden Paketen eine etwas andere Funktion.
Gruß Fluo

Antworten