Links ins Abkürzungsverzeichnis ausschalten Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Max

Links ins Abkürzungsverzeichnis ausschalten

Beitrag von Max »

Hallo,

ich benutze das Paket hyperref.
Weiterhin habe ich ein ABkürzungsverzeichnis mit dem Paket acronym erstellt.

Nun werden alle Abkürzugen im Text verlinkt, das möchte ich aber nicht (sieht meiner Meinung nach blöd aus)

gibt es eine Möglichkeit diese Links auszuschalten?

Gruß
Max

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Akronym, Links, hyperref, latex

Beitrag von DonCube »

Diese Links sind nur in der elektronischen Version vorhanden und werden in der Druckversion so nicht gedruckt. Du kannst aber auch die Links über die Optionen des Hyperrefs Packages ändern. Evntl. geht e auch über die Paketoptionen deines Pakets zur Erstellung der Akronymliste.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Max

Beitrag von Max »

Ja, es stört mich ja in der elektronischen Version.

Aber deine Idee war trotzdem gut. mit der Option nohyperlinks geht es:
\usepackage[nohyperlinks]{acronym}

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Schön, dass dir der Hinweis geholfen hat. Es freut mich immer wieder, wenn jemand nach dem richtigen Anstoß auf die Lösung kommt.

Gruß
DonCube

PS: Status bitte anpassen wenn Frage beantwortet.
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Antworten