Kapitel auf mehrere .Tex-Files aufgeteilt?

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


fischi7
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 16:48

Kapitel auf mehrere .Tex-Files aufgeteilt?

Beitrag von fischi7 »

Hallo,

mein Problem ist relativ einfach. Das Problem ist nur das Problem Such/Googlegerecht zu formulieren. ;(

Um was gehts:
Ich schreibe gerade an meiner Bakkalaureatsarbeit und handhabe es so das jedes Kapitel ein .tex File ist. Ein Kapitel ist jedoch relativ lange, und ich würde das gerne in verschiedene .tex Files aufteilen, ohne jedoch, dass verschiedene Kapitel entstehen.

Ist das grundsätzlich möglich?

Ein Beispiel:
Derzeit (alles in einem .tex File)
Chapter 3
Section 3.1
Section 3.2
Section 3.3
Section 3.4

Hätte es gerne so:
In Tex-File 1:
Chapter 3
Section 3.1

In Tex-File2:
Section 3.2
Section 3.3

In Tex-File2:
Section 3.4

Vielen Dank!

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Hallo Fisch,
GEGENFRAGE: Was ist eine Bakkadingsbums-Arbeit???

Zu deiner Frage. Ich empfehle dir den Befehl:
\input
um verschiedene Dateien einzubinden. Das macht sowas wirklich übersichtlicher. Der Code ist auch gleichzeitig ein Link ins Wiki. Dort kannst du dir Verwendung und Co anschauen.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

fischi7
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 16:48

Beitrag von fischi7 »

Vielen Dank mit \input klappt das wunderbar:

Gegenantwort:
Bakkaureatsarbeit ist ein Teil zum erreichen des ersten akademischen Grades (Bakkalaureat/Bachelor) an einer Universität und sollte mittlerweile in Europa an allen Universitäten so geregelt sein. (Siehe Bologna-Prozess)

Antworten