verbatimfiles.sty: Inhalt ignorieren

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


trinix
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 22:28

verbatimfiles.sty: Inhalt ignorieren

Beitrag von trinix »

Hallo zusammen,

da ich ein Dokument mit latex2html ebenfalls in html umsetzen muss, habe ich eine spezielle Anforderung.

Im PDF verwende ich listings. Um auf Zeilen zu verweisen ist für bestimmte Stile
escapeinside={(*@}{@*)}
definiert.

Für html leite ich mit
\providecommand{\lstinputlisting}[2][]{\verbatimlisting{#2}}
den input-Befehl von listings nach verbatim um.

Von \verbatimlisting wird jedoch escapeinside={(*@}{@*)} nicht beachtet und somit in html mit ausgegeben.

In der Datei verbatimfiles.sty steht zwar nicht besonders viel drin, aber leider weis ich nicht wie ich dort anweisen könnte, dass auch die Teile zwischen (*@ ... @*) nicht interpretiert werden.

Wie könnte ich das anstellen?


Gruß
Christian

P.S.: Ggf. müsste man hier auch in verbatimfiles.perl von latex2html etwas abändern...?