Zeilenabstände innerhalb eines Listenelements

Schriftbild, Absätze und Auflistungen einstellen


chris
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Jan 2009, 23:19

Zeilenabstände innerhalb eines Listenelements

Beitrag von chris »

Hallo miteinander,

ich habe zwei Fragen zu meiner anhängenden tex Datei mit Minimalbeispiel:

1. Kann ich Text vor einer item Aufzählung eine Textzeile vom vorigen Abschnitt abheben? Die Liste als solche wird von LaTeX abgesetzt, wenn allerdings ein einleitender Text voran geht, geht dieser im vorigen Abschnitt unter.

2. Ich habe eine Arbeit mit sehr langen Listen. Ich weiß wie ich den Abstand zwischen Listenelementen verkleinern kann. Allerdings schlägt sich dass auch auf den Zeilenabstand innerhalb der Listenelemente durch.
Gibt es eine Möglichkeit den Abstand zwischen Listenelementen und jenen von Zeilenabständen innerhalb eines Listenelements separat festzulegen?

Vielen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt die Sachen durchzugehen.

Liebe Grüsse

Chris[/list][/list]
Dateianhänge
Example.tex
(1.36 KiB) 735-mal heruntergeladen