Titelseite\Layout ändern Thema ist als GELÖST markiert

Layout von Seiten, Rändern, Fusszeilen, usw, modifizieren


Hans

Titelseite\Layout ändern

Beitrag von Hans »

Hallo!

Ich habe mich in den letzten Wochen in Latex eingearbeitet und möchte nun auch eine Präsentation in Latex erstellen. Dabei möchte ich jedoch das Layout meiner Titelseite ändern. Ich erstelle sie ganz einfach mit folgendem Code:

\documentclass{beamer}

\setbeamertemplate{navigation symbols}{}
\usetheme{Warsaw}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[english]{babel}
\usepackage{graphicx}
\usefonttheme{professionalfonts}

\begin{frame}
\titlepage
\end{frame}

Ich habe schon gelesen, dass man ein style file ändern muss, jedoch kann ich das auf meinem Mac nicht finden. Kann mir dabei jemand helfen?

Lg
Hans

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2525
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

beamer manual

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Hans,

das Handbuch zur beamer-Klasse erhältst Du, wenn Du im Terminal texdoc verwendest, also eingibst:
texdoc beameruserguide
Viele Grüße,

Stefan

Antworten