Lebenslauf, Anschreiben usw

Vorlagen für Hausarbeiten, Diplomarbeiten, etc. von Usern für User.


osborn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 11:22

Lebenslauf, Anschreiben usw

Beitrag von osborn »

Hallo

Ich bin auf der Such nach einer Vorlage für meinen Lebenslauf. Was ich gegoogelt hab war alles irgendwie nicht das Wahre.
Wenn jemand ne gute Vorlage hat, wäre es nett die hier einzustellen.

DANKE

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Lebenslauf

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,

siehe etwa Writing Applications for a Job / CV im TeX Catalogue. Ich mochte diese Vorlagen jedoch nicht besonders und habe mir etwas eigenes gestaltet. Ohne viel Schnickschnack, ein eleganter tabellarischer Lebenslauf, das erreicht man schon mit Rubrik-Überschriften und z.B. tabularx.

Dabei habe ich darauf geachtet, dass das Anschreiben (mit scrlttr2) vom Stil zum Lebenslauf (scrartcl, tabularx) passte.

Viele Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Statt tabularx genügt auch oft die labeling-Umgebung. Im Unterschied zu tabularx oder dessen long-Varianten sind dabei Seitenumbrüche innerhalb eines Eintrags / einer Zelle möglich.

osborn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 11:22

cvlist

Beitrag von osborn »

Hi
Danke erstmal...
Hab das ganze jetzt fast fertig.
Habe dazu
cvlist 
benutzt.
Eine Frage hätte ich dazu noch. Und zwar wie ändere ich die Spaltenbreite dabei???
Irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Gruß Osborn

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Längen in cvlist-Umgebung

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Osborn,

in der Paket-Dokumentation (texdoc currvita) sollte etwas dazu stehen, siehe dort die Längen \cvlabelwidth, \cvlabelsep u.a.

Viele Grüße,

Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Kottwitz am Mi 16. Sep 2009, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.

osborn
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 11:22

super

Beitrag von osborn »

Hi
Ich habs jetzt hin bekommen.

Code:
\setlength{\cvlabelwidth}{40mm}


aber beachten das das ganze hinter das beginn{dokument} muss.

Gruß

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

@stefan danke für den Link zu der Seite mit den ganzen Paketen.
Das paket currvita kam immer irgendwie in Verbindung mit dem Schreiben von Bewerbungen bzw. Lebenslauf.

Ich habe mir das Paket runtergeladen und wollte mal fragen wie das mit der Installation ist.
Verhält sich das ähnlich wie bei der Installation von biblatex also verschiedene Ordnerbäume erstellen?

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2530
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

currvita

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,
Anonymous hat geschrieben:Ich habe mir das Paket runtergeladen und wollte mal fragen wie das mit der Installation ist.
Verhält sich das ähnlich wie bei der Installation von biblatex also verschiedene Ordnerbäume erstellen?
Falls Du MiKTeX verwendest, geht das automatisch richtig - verwende den Paketmanager, Menü: Start/ MiKTeX/ Browse Packages, es gibt ein MiKTeX-Paket currvita.

Viele Grüße,

Stefan

Antworten