Grafik als Tabelle auflisten

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


horsti

Grafik als Tabelle auflisten

Beitrag von horsti »

Ich habe eine Tabelle im jpg-Format, die ich in einen Text einbinden möchte. Diese soll im Tabellenverzeichnis auftauchen. wie kann ich diese "Grafik" einbauen, so dass sie im Tabellenverzeichnis auftaucht und nicht im Abbildungsverzeichnis?

stevenbu
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Mai 2009, 11:41

Beitrag von stevenbu »

Hallo

Latex-technisch wüsste ich grad keine Lösung. Ich würde die Tabelle als OCR ins Excel scannen und dann mit excel2latex den Latexcode generieren und einfügen... Hilft das?

gruss
stevenbu

der_messias
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 11:06

Beitrag von der_messias »

z.B.:
\begin{table}[h]
	\centering
		\begin{tabular}{p{1,6cm}}\hline
		\includegraphics[width=0.1\textwidth]{kapitel/iwklogo}\\\hline
		\caption{Tabellen Bild}	
		\end{tabular}
\end{table}

Horsti

Beitrag von Horsti »

Danke für deine Antwort.

Da die Tabelle aber sehr groß ist, versuche ich den Umweg über Excel zu umgehen und würde das Problem gerne direkt in LaTex lösen...

horsti

Beitrag von horsti »

@der_messias

DANKE!!!
Genau das hab ich gesucht!

Antworten