Excel2latex

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


oliverinspace
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Jan 2009, 14:05

Beitrag von oliverinspace »

caro hat geschrieben:juchu danke,
du weißt ja nich wie sehr du mir damit geholfen hast :)

weißt du zufällig noch wie ich die Tabellen dann im Anhang in Querformat darstellen lassen kann? Also nur diese Seite von meinem Dokument?
ja weiss ich:

mit dem Paket lscape
sehr gut erklärter Link http://de.wikibooks.org/wiki/LaTeX-W%C3 ... _landscape

also dein Code würde so aussehen:
\usepackage{lscape}
....
\begin{landscape}
\begin{table}
....
\end{table}
\end{landscape

schon hast du eine Seite im Querformat (solange die Tabelle auf eine Seite passt. Wenn nicht solltest du dir mal die Tabellen mit LongTable paket anschauen.

dann gibt es noch wenn du dein Tex in PDF ausgeben lässt das Paket "pdflscape".
Dieses Paket benutzte ich selber und auch hierfür eine wie ich finde gute Dokumentation

http://www.ctan.org/tex-archive/macros/ ... lscape.pdf

ist im prinzip genauso nur
\usepackage{pdflscape}

der Rest bleibt gleich
*stecke in meiner Diplomarbeit**

caro
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 23:14
Wohnort: Koblenz

Beitrag von caro »

Ich habe noch immer ein Problem, dass, trotz Querformat, die Tabelle zu BReit ist.
Sie get über die Überschrift. Sie könnte allerdings theoretisch tiefer anfangen, da sie eigentlich locker auf ein Querformat passt.
Ich kenne nur die Befehle um eine Tabelle horizontal auszurichten (flushleft, center..) kann man auch sagen, dass eine Quertabelle weiter unten (oder links, wenn man das blatt quer hält) anfangen soll?

oliverinspace
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Jan 2009, 14:05

Beitrag von oliverinspace »

ich denke mal da musst du das Blattformat ändern.
Das heisst du muss für diese eine Seite die Seitenränder neu einstellen bzw. andere Werte als für den Rest des Dokuments verwenden-
*stecke in meiner Diplomarbeit**

caro
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 23:14
Wohnort: Koblenz

Beitrag von caro »

das macht man dan wo und wie?

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

nochmals zurück zum eigentlichen Problem.
Bei mir tritt dasselbe Problem auf.
Bei mir sind nur wenige Verweise aktiviert.
Welchen Verweis muss ich denn aktivieren, damit
die CurDir-Funktion läuft?

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke.

Antworten