Verweis auf Gleichungen

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


tomas
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Jun 2010, 09:24

Verweis auf Gleichungen

Beitrag von tomas »

noch ein Problem: meine Gleichungen werden automatisch mit \align, bzw.\equation durchnummeriert.
Ich möchte auf einzelne Gleichungen verweisen und habe den Tip bekommen, das durch
\eqref{gleichungsname} zu machen. Wenn ich aber die automatisch erzeugte Nummer bei gleichungsname einsetze, also z.B.
\eqref{(2.4)} erscheint nur (??).
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schon mal.

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Fehlendes Basiswissen

Beitrag von localghost »

Lies dir mal 'ne grundlegende Dokumentation wie l2kurz durch. Du brauchst natürlich erst mal ein Marke (\label), damit du einen Querverweis setzen kannst.


MfG
Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

tomas
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 10. Jun 2010, 09:24

Beitrag von tomas »

danke für den Tip. Jetzt funktioniert es.

Antworten