vertikale Linien in bestimmten Zeilen

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Doemmi
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:14

vertikale Linien in bestimmten Zeilen

Beitrag von Doemmi »

Im Anhang ist das von mir zu bearbeitende Aufgabenblatt. Ich habe ein Problem bei Aufgabe 3. Wie bekomme ich die vertikalen Linien hin, die nicht von oben bis unten gehen?
Mit \vline sieht das nicht wirklich schick aus.

Meine Tabelle sieht bisher so aus:

\begin{tabular}{|cccccccccc|}
\hline
x & x & x & \textbf{x} & \textbf{x} & x & x & x & x & x \\
\cline{2-3}
\cline{6-10}
x & x & x & \textbf{x} & \textbf{x} & x & x & x & x & x \\
\cline{6-6}
\cline{9-9}
x & x & x & \textbf{x} & \textbf{x} & x & x & x & x & x \\
\cline{2-3}
\cline{7-8}
\cline{10-10}
x & x & x & \textbf{x} & \textbf{x} & x & x & x & x & x \\
\hline
\end{tabular}
Dateianhänge
aufgaben-091113.pdf
(21.78 KiB) 538-mal heruntergeladen

Schweinebacke

Beitrag von Schweinebacke »

Ähm, wir sollen Dir Deine Aufgaben lösen, oder wie soll man die Frage verstehen? Naschön, zwei Tipps gebe ich Dir: \multicolumn kann man auch für einzelne Spalten verwenden und es gibt Pakete wie hhline. Welcher der Tipps mehr bringt, musst Du selbst herausfinden.

Antworten