update

Editoren wie TexWorks, TeXmaker, TeXstudio, TeXnicCenter, Kile, LyX, vi, Emacs und Co.


fruittiger
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Jan 2010, 11:12

update

Beitrag von fruittiger »

Hab jetzt mal das Projekt bereinigt. Dabei löscht er auch das PDF. Dann geht gar nichts mehr. Er erstellt aber auch kein DVI bzw. PS! :?:
The truth is rarely pure and never simple! (O. Wilde)

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

worum geht es hier?

ratte

Beitrag von ratte »

Wenn kein DVI erzeugt wird, wird entweder kein latex mit DVI-Ausgabe aufgerufen, oder beim LaTeX-Lauf geht bereits sehr früh etwas sehr schief. Im ersten Fall könnte es daran liegen, dass stattdessen pdflatex verwendet und ein PDF erzeugt wird oder aber dass kein Format vorhanden ist, also erst einmal die Formate erzeugt werden müssen. In beiden Fällen könnte beispielsweise sein, dass im Dokument eine dieser überflüssigen und völlig unsachgemäßen pdf-Tests mit \pdfoutput=1 verwendet werden, die man ganz schnell wegwerfen sollte.

Mehr kann man mit den mehr als dürftigen Informationen dazu kaum sagen.

Antworten