Unschöne Unterstreichung von Chapter

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Last Dodo
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 09:01
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Unschöne Unterstreichung von Chapter

Beitrag von Last Dodo »

Guten Morgen liebe Community,
ich sitze hier gerade an meiner Diplomarbeit und will ein eigenes Design für alle zugehörigen Dokumente erstellen. Das gelingt bis jetzt auch schon recht gut.
Jedoch gibt es einen Fehler:
Ich möchte alle Überschriften unterstreichen. Bei \section, \subsection und \subsubsection funktioniert das wunderbar. Aber \chapter wird sehr unschön unterstrichen, wenn ein g, p, Q, etc. (also alle Buchstaben die unten "raus schauen" darin ist.

Ich habe die beiden wichtigen .tex-files und einen screenshot gech geladen:
http://godmaster.go.funpic.de/latex/

Ich hoffe man kann mir helfen =)

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Dopplinger, Last Dodo

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2500
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Unterstrichene Überschriften

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Dominik,

bist Du sicher, dass Du die Überschriften unterstreichen möchtest? Ich empfinde das als typographisch nicht schön. Du kannst auch durch Fettdruck hervorheben.

Eine Anregung: schau doch einmal in aktuelle Bücher Deines Fachbereiches, ob sie überhaupt unterstrichene Überschriften verwenden, oder ob das dort nicht auch unüblich ist.

Viele Grüße,

Stefan

Antworten